Laden
+33.1.44.41.31.81 reservation@residencehenri4.com

HOTEL RESIDENCE HENRI IV PARIS

Erleben Sie magische Momente an einem einzigartigen und geschichtsträchtigen Ort!

 Ein bisschen Geschichte.

Die Hotel Residenz Henri IV befindet sich in einem typisch Pariser Gebäude aus dem 19. Jahrhundert neben der prestigeträchtigen ehemaligen École Polytechnique am eleganten linken Flussufer von Paris. Das Hotel hat Blick auf einen erholsamen Park und steht mitten im Viertel Saint-Germain-des-Prés und des Latin-Viertels, eine Hochburg der Geschichte. 

Die Residenz Henri IV lädt Sie dazu ein, anhand der Themenzimmer die illustren Persönlichkeiten kennen zu lernen, die unter der Herrschaft unseres guten Königs Heinrich gelebt haben. Das Hotel lädt Sie zu einer Reise in das Herz unserer Geschichte ein.

Entdecken Sie Paris

Besichtigen Sie von Ihrem Hotel aus die Stadt der Lichter. Sie wird Sie mit ihren Palästen, Monumenten, Parks, Gärten, von Bäumen gesäumten Prachtstraßen, großen Geschäften und den Kabaretts und Shows verzaubern, die zu einem ebenso verlockenden Nachtleben einladen.

Die im Herzen des Quartier Latin gelegene Residenz Henri IV trägt mit seiner magischen Aura zum Gelingen Ihres Aufenthaltes bei.  

Zimmer
&
Apartments

+

Buchen sie ihren aufenthalt

Bestpreis 

auf unserer offiziellen Website garantiert
 
Buchen

Loading
+33.1.44.41.31.81 reservation@residencehenri4.com

HOTEL RESIDENCE HENRI IV PARIS

Experience magical times in a singular place full of history!

A little history

Adjacent to the prestigious former Ecole Polytechnique on the elegant Left Bank of Paris, a typically Parisian 19th century building facing a tranquil park is home to the Hotel Residence Henri IV. This hotel occupies a superb location in the heart of Saint Germain des Pres and the historically significant Latin Quarter.

The Residence Henri IV invites you, via its thematic rooms, to learn about the famous people who lived under the reign of our Good King Henri. An experience that will immerse you in the heart of our nation’s history.

Discover Paris

With our hotel as your base, you are free to explore the City of Light. Paris will enchant you with its palaces, monuments, museums, parks, gardens, tree-lined avenues and department stores, as well as the theatres, cabarets and casinos that bring such vibrancy to the city’s intense nightlife.
 

Located in the heart of the Latin Quarter, the Residence Henri IV will add magic to your time in the capital and help to ensure a successful stay.
 

Rooms
&
Apartments

+

Book your stay

Best rate guaranteed

on our website
Book Exclusive offers Hotel Residence Henri IV